Hausertorstr. 47b (Hofeingang)

35578 Wetzlar - Tel.: 06441-47171

Kuoshu + (ab 40 Jahre)

Aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, Gästen, Eltern und Großeltern filterte sich heraus das viele gerne Kampfkunst ausüben würden aber sich zu alt fühlen und keine hohe Sprünge, spektakuläre Techniken und ähnliches mehr zutrauen. Außerdem hat das Wort Kampfkunst immer einem bitteren Nachgeschmack und man vergleicht die Kampfkunst aufgrund einschlägiger Berichte in den Medien gerne mit Dummschlägern. Frei nach dem Motto: Härter-Effektiver-Brutaler-Einzig Wahre usw. usw.
Dies soll hier nicht der Fall sein. Körperliche Fitness, Flexibilität, jede Menge Spaß und natürlich auch Selbstverteidigungstechniken haben wir hier zu bieten.

Was ist wenn ich körperlich eingeschränkt bin?

Du hattest oder hast Verletzungen und traust Dich aufgrund derer nichts mehr zu?

Hier greift der Kuoshu 40+ Kurs. Egal was Du schon durchgemacht hast. Ob Bandscheibenvorfall, gerissene Kreuzbänder, verheilte Leisten- oder Nabeldurchbrüche, versteifte Wirbel, Jahrzehnte lange Trainingspause oder Hirnschlag. Es gibt für uns fast keine Gründe sich nicht Fit zu halten und nicht Selbstverteidigung zu erlernen. Durch sanftes, individuelles und einzigartiges Training, so wie jede Menge Spaß steigerst Du langsam und sanft Deine Kraft, Kondition und Beweglichkeit. In jeder Trainingseinheit gibt es zusätzlich eine Kampfkunst- oder Selbstverteidigungstechnik auch auf Wunsch mit Hieb & Stichwaffen.

Keine Sprünge, keine spektakuläre Techniken welche gut aussehen aber nichts bringen.

Individuelles Training auf jedermann/frau zugeschnitten. Das ist unser Geheimnis und unser Erfolg.

"Alle oben genannten Verletzungen haben einige unserer Mitglieder durchgemacht und trainieren regelmäßig bei uns mit steigendem gesundheitlichen Erfolg"

Trainingszeiten:

Dienstags und Donnerstags
18:45 Uhr bis 20:15 Uhr
Wichtig sind für das Probetraining, saubere flache Turnschuhe (es geht natürlich auch auf Socken), gemütliche Trainingskleidung in der man sich gut Bewegen und sich Dehnen kann, so wie genügend Wasser um den Durst zu stillen. Denn der Durst kommt ganz automatisch mit dem Training.
Und vielleicht ein Handtuch nicht vergessen.
Share by: